Branchenlösungen

Prozesswärme & Prozesskälte

Warm- & Heißprozesse - solare Kühlung - Klimatisierung


Energieeinsparung
58%

Bruttofläche Solaranlage 321,35m²
Röhrenanzahl DF 1980 Stück
Kollektor-Neigungswinkel 18°
Kollektor-Ausrichtung 0°/S
Solltemperatur Solaranlage 60°C
Leistung Solaranlage 173,4kW
Jahresertrag Solaranlage 88MWh
max. Nutzungsgrad Solaranlage 62,7%

Grand Luxxe Hotel NUEVO VALLARTA

 

Gerade Hotels haben einen hohen Energieverbrauch zur Generierung von Warmwasser, Koch-  und Waschprozessen. Aktuell liegen die Einsparungen für Heizenergie dort zwischen 59% und 63%.

Der Plan der Grand Luxxe-Gruppe, mit Solarthermie die Energiekosten um den größen Anteil zu senken ging voll und ganz auf. Das Hotel NUEVO VALLARTA ist nun das Vorzeigeobjekt für die Umsetzung weiterer Hotels mit Einsatz von Solarthermie und regenerativen Energien.

 

Durch unsrer starken Partner Desmex Solar wurde diese beispielhafte Großanlage vor Ort umgesetzt.